Silvesterschießen 2022 und Neujahrsschießen 2023

28.01.23

Zahlreiche Schützen haben beim Silvesterschießen 2022 und Neujahrsschießen 2023 des KKS 1923 Bretten e.V. teilgenomen. Das Silvesterschießen wurde mit dem Kleinkaliberrevolver auf die Distanz auf 25 Meter auf mehrere Scheiben ausgetragen. Das beste Ergebnis erzielte Alexander Falkenstein. Maurice Wipf wurde Zweiter vor Roland Sinn.
Ebenfalls mit dem Kleinkaliberrevolver wurde auf die Silvester-Ehrenscheibe geschossen. Den besten Treffer hatte Uwe Gremmelmaier erzielt und die Silvester-Ehrenscheibe gewonnen.
In der Gewehrhalle wurde mit drei Kleinkalibergewehren stehend freihändig auf 50 Meter um drei Neujahrsbrezeln geschossen. Jeder Schütze hatte pro Gewehr einen Schuß. Stefan Cantatori hatte gleich zweimal am besten getroffen und dafür zwei Brezeln gewonnen. Felix Ketzer gewann die dritte Brezel.

Am traditionellen Schälrippchenessen, das von Ivan Tomic zubereitet wurde, haben mehr als 50 Mitglieder und Freunde des Vereins teilgenommen. Mit der anschließenden Siegerehrung ist das Silvesterschießen ausgeklungen.

Am Neujahrsmorgen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter um die Neujahrs-Ehrenscheibe geschossen. Wolfgang Leonhardt war am treffsichersten und gewann die Neujahrs-Ehrenscheibe.